Über mich

Ida Thane-Grütgen
Investor, Projektentwickler und Immobiliencoach

Mein Großvater Henning Larsen, Immobilienmakler in Dänemark, lehrte mich das Grundverständnis über Immobilien und Kennzahlen. Er hat mir erklärt, wie ich ein passives Einkommen durch Miteinnahmen bekommen kann. Durch ihm habe ich erfahren, wie wichtig es ist einen Menschen zu haben der durch Gespräche mit viel Empathie, Verständnis und Erfahrung ein Bauprojekt begleitet und zielführend zum Abschluss bringt zusammen mit allen Beteiligten. Es gibt immer wieder Momente, wenn man ein Haus baut, wo du einfach gerne Jemand an deiner Seite hättest, die dir Lösungen aufzeigt. Ich führe hier in Deutschland das Lebenswerk und Philosophie meines Großvaters weiter.

Für mich ist Haus bauen die Möglichkeit ein zu Hause nach den eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Einen Ort an dem du dich wohl und geborgen fühlst. Die eigene Vierwände lässt dich wurzeln schlagen. Häuser bedeutet für mich auch durch das passive Einkommen ein Leben zu Leben was Platz lässt für die Dinge die mir wichtig sind.

In meiner Zeit als Key Account Management Assistenz bei „Herkules Grundbesitz“, lernte ich die Möglichkeit der 120% Finanzierung für Immobilien als Cash Flow Generator kennen, sowie die steuerliche Optimierung durch die Gründung von Immobilien GmbHs. Steuergestaltung- und Optimierung mit all seine Möglichkeit ist Teil vom Angebot an meinen Kunden.

In den letzten Jahren habe ich mich weitergebildet als systemischer Coach. Ich habe meine systemische Coachingausbildung mit NLP Kursen erweitert um meine Kunden besser begleiten zu können. Das ermöglich mich Lösungsorintiert zu vermitteln, Konflikte zu lösen und Menschen zu unterstützen, wenn es gerade Auswegslos aussieht mit ihren Hausbau- oder Immobilienvorhaben.

Immobilien Laufbahn

2002 Reihenendhaus in Elmshorn,

5 Jahre Eigennutzung und 8 Jahre Vermietung 2015 Verkauf  

2005-2006 Bruhn Immobilien, Hamburg

Bürounterstützung in der Gewerbevermietung und am Empfang  

2006-2007 Herkules Grundbesitz GmbH, Hamburg Assistentin Key Account Management

Kundenbetreuung – Dänische Investoren (Kunden) beim Ankauf von Immobilien in Deutschland. Umsetzung von Dänische Kommanditgesellschaften (K/S) und Bauvorhaben für diese Gesellschaften, wie Verbrauchermärkte wie Lidl, Aldi und ähnliches. Gestaltungsberatung zur Steueroptimierung mit Immobilien Gesellschaften

2015 Ankauf  Grundstück in Dachau und Projektentwicklung

2018 Verkauf DHH1 und Baubeginn

2020 Verkauf DHH2

2020 Immobilienprojektentwicklung und Immobiliencoach    

2021 Fertigstellung DHH2

2021 Planung, Aufbau und Umsetzung eines Immobilienportfolio