Ida Thane-Grütgen
Investor, Projektentwickler und Immobiliencoach

Mein Großvater Henning Larsen, Immobilienmakler in Dänemark, lehrte mich das Grundverständnis über Immobilien und Kennzahlen. Durch ihm habe ich erfahren, wie wichtig es ist einen Menschen zu haben der durch Gespräche mit viel Empathie, Verständnis und Erfahrung ein Bauprojekt begleitet und zielführend zum Abschluss bringt zusammen mit allen Beteiligten. Ich führe hier in Deutschland das Lebenswerk und Philosophie meines Großvaters weiter.

In meiner Zeit als Key Account Management Assistenz bei „Herkules Grundbesitz“, lernte ich die Möglichkeit der 120% Finanzierung für Immobilien als Cash Flow Generator kennen, sowie die steuerliche Optimierung durch die Gründung von Immobilien GmbHs

In den letzten Jahren habe ich mich weitergebildet als systemischer Coach. Ich habe meine systemische Coachingausbildung mit NLP Kursen erweitert um meine Kunden besser begleiten zu können.

Immobilien Laufbahn

2002 Reihenendhaus in Elmshorn, 5 Jahre Eigennutzung und 8 Jahre Vermietung 2015 Verkauf  

2005-2006 Bruhn Immobilien, Hamburg Bürounterstützung in der Gewerbevermietung und am Empfang  

2006-2007 Herkules Grundbesitz GmbH, Hamburg Assistentin Key Account Management Kundenbetreuung – Dänische Investoren (Kunden) beim Ankauf von Immobilien in DeutschlandUmsetzung von Dänische Kommanditgesellschaften (K/S) und Bauvorhaben für diese Gesellschaften, wie Verbrauchermärkte wie Lidl, Aldi und ähnliches.  

2015 Ankauf  Grundstück in Dachau und Projektentwicklung 2018 Verkauf DHH1 und Baubeginn 2020 Bauende und Verkauf DHH2  

2020 Planung, Aufbau und Umsetzung eines Immobilienportfolio 2020 Immobilienprojektentwicklung und Immobiliencoach